OHC
OHC - Was steckt genau dahinter?

OHC steht für Oberkollwanger Hütte Club. Dieser ist einst so um das Jahr 1986 von uns gegründet worden.

Seit damals haben wir die “Schlüssel” nun schon an zwei Generationen von jugendlichen weitergegeben, was uns sehr freut und mit Stolz erfüllt. Mittlerweile zählen wir über 150 Vereinsmitglieder. Die Zusammengehörigkeit und unser Fest tragen sicherlich auch dazu bei, dass wir uns nach all den Jahren nicht aus den Augen verloren haben.

In diesem Club ist das mittlerweile allerseits bekannte OHC-Fest entstanden, dass wir jetzt schon seit Jahren veranstalten und das sich immer grösser werdender Beliebtheit erfreut. Dafür danken wir allen Besuchern, die Jahr für Jahr immer wieder zu uns kommen um mit uns zu feiern.

Unser altes “Clubhaus" war immer einzigartig bei uns in der Umgebung. Es war in rund drei Metern höhe in den Bäumen verankert und hatte Platz für 50 Leute. Leider mussten wir es abbauen, da es den heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr gewachsen war.

Im Jahr 2011 haben wie eine neue Hütte gebaut, die in unmittelbarer Nähe zu der alt bekannten Hütte steht. Wir haben grosse Anstrengungen unternommen um es so schon und gemütlich wie möglich zu machen. Man kann sagen, dass es uns gelungen ist.

Die Hütte ist für alle offen, also schaut mal im Terminkalender nach wann sie geöffnet hat.